Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

31. März 2009 2 31 /03 /März /2009 09:37
Spannt ihr Eure Strickteile vor dem Zusammennähen??? Warum oder warum nicht???? 
 
Herzlichen Dank an
Silke  für die heutige Frage!

Oh, soll ich ehrlich sein?
Ich spanne nie!
Wahrscheinlich bin ich ZU faul dafür.
Das höchste der Gefühle ist, daß ich sie sorgfältig ausbreite, leicht anfeuchte und mit einem Handtuch bedeckt trocknen lasse. Das mache ich (meist).
Und damit komme ich auch beim Zusammennähen gut zurecht. Es ist nunmal Gestrick das verarbeitet wird und nicht Stoff.
Kann sein, daß es mit meiner Methode nicht SO exakt ist, wie es sein könnte, aber das macht mir ehrlich nix aus. Wenn ich die Teile gleich groß gestrickt habe, dann darf es beim Zusammennähen keine Schwierigkeiten geben, auch wenn sie NICHT gespannt wurden.

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare