Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

24. März 2009 2 24 /03 /März /2009 10:36
Welche Erfahrungen habt ihr beim Versand von Wollen in Online-Shops gemacht???? Seid ihr mit der Verpackung immer zufrieden oder gibt es da Abstriche????

Herzlichen Dank an Catrin (leider funktioniert der Bloglinks nicht) für die heutige Frage!

Es scheint mir, daß die allermeisten der Wollshop-Betreiber/innen wirklich ein Herz für uns arme geplagte Strickerinnen haben. Offensichtlich sind sie selber überwiegend von der Sucht nach Wolle befallen, anders kann ich mir nicht erklären, wieso ich bisher noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Immer sehr entgegenkommend und wenn dann doch mal was schief gelaufen ist, wurden die Probleme immer schnell und unbürokratisch gelöst.

Also gibt es von mir eine glatte Eins!

liebe Grüße, maryana
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
Hallo Maryana!<br /> Hey, dass hat doch nichts mit einer "Niete" zu tun, wenn man sich mit der Layout-Bastelei nicht auskennt!!! Ich hatte vorher auch keinen Plan - und eigentlich habe ich diesen bis heute noch nicht (grins) = ich bastel mich halt so durch. Es macht schon viel aus, wenn man keine Angst hat, dabei etwas falsch zu machen, obwohl es wirklich schnell gehen kann, sich sein komplettes Layout zu zerschießen!!! Ich habe mir deshalb extra eine Art Test-Bastel-Blog eröffnet, den ich nur zum Testen von Änderungen nutze (also kein wirklich offizielles Blog).<br /> <br /> Aber mein Angebot steht: wenn ich Dir behilflich sein kann = GERNE!!!<br /> <br /> Lieben Gruß, Claudia
Antworten
M
<br /> ....ja, an dem nötigen Mut fehtl es mir ganz eindeutig!<br /> <br /> <br />
G
Hallo Maryana!<br /> Vielen lieben Dank, dass Du Dich der Community "Woll-Mäuse & Co." angeschlossen hast - ich freue mehr total darüber!!!<br /> <br /> Ich bin noch dabei, eine Liste von online-Shops zusammenzustellen - wenn Du magst, kannst Du sie Dir gerne mal anschauen (in der rechten Menü-Leiste unter "interessante Links" und dort unter "online Wolle kaufen") ... obwohl ich davon ausgehe, dass Du eh alle schon kennst (schmunzel).<br /> <br /> Falls Du mal Fragen haben solltest, was das Basteln am Blog-Layout betrifft, so kannst Du gerne auf mich zukommen, wenn Du magst!? Allerdings bin ich auch nur ein Laie und "bastel mich so durch" - doch wenn ich behilflich sein, kann, mache ich das GERNE!<br /> <br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen (Strick-)Abend, lieben Gruß, Claudia
Antworten
M
<br /> Hallo Claudia,<br /> als bekenndnder Socken-Freak MUSS ich ja wohl bei dir mitmachen.....sicher werden bald noch mehr dazukommen.<br /> In Sachen Blog-Basteln bin ich eine echte Niete, geb ich ganz klar zu, andererseits kommt es mir auch mehr auf Inhalte an, wobei das eine oder andere an Schnickschnack schon gerne noch sein<br /> könnte.<br /> Alles aber ist eine Zeitfrage. So bin ich schon froh, wenn ich meinen Blog regelmäßig bedienen kann und auch noch dort reinschauen kann, was mich so interessiert.<br /> <br /> Dennoch schön, zu wissen, daß es Hilfe im www für mich gibt!<br /> <br /> liebe Grüße<br /> <br /> <br />
C
Hallo Maryana!<br /> Erst mal ein dickes Lob für Dein Blog - gefällt mir wirklich sehr gut. Deine Arbeiten sind wirklich wunderschön!!!<br /> <br /> Leider kann ich Dir meine Erfahrung bzgl. "online-Wolle-kaufen" nicht mitteilen, da ich dies bisher noch nicht in Anspruch genommen habe. Aber ich bin schon mal sehr beruhigt, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast.<br /> <br /> Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, mich mal ans "Wolle färben" zu wagen - stehe mit meinen Kenntnissen allerdings noch bei Null. Werde mich damit aber in nächster Zeit mal mehr beschäftigen. Zur Zeit wüsste ich nicht mal, welche Wolle dafür geeignet wäre ... peinlich = aber ich steh dazu (schmunzel).<br /> <br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende! Lieben Gruß, Claudia
Antworten
M
<br /> Hallo, Claudia,<br /> danke für dein Lob!<br /> Allerdings gibt es für mich noch sehr viel zu lernen in Sachen Blog-Gestaltung...<br /> Außerdem finde ich allein die Tatsache, daß man über´s Internet einkaufen kann wunderbar. Denn das Angebot ist dadurch einfach überwältigend. Bis vor ein paar Jahren gab es in meiner näheren<br /> Umgebung z.B. keinen Wollladen mit ansprechendem Amgebot. Das ist mittlerweile anders, die Stricklust greift um sich und auch Einzelhändler können wieder etwas besser vom Wollverkauf<br /> leben.<br /> Die Vielfalt wie sie das Internet bietet kann aber kein Wollgeschäft bieten.<br /> <br /> liebe Grüße, mayrana<br /> <br /> <br />