Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

23. März 2009 1 23 /03 /März /2009 10:02
...war unser Wochenende!
Donnerstag bis Sonntag Erholung in Marienbad. Das Wochenende war Weihnachtsgeschenk von unserer Großen und wir haben es ausgiebig genossen.
Unglaublich, wie entspannend es ist, sich ein paar Tage lang nur mitder  eigenen Befindlichkeit zu befassen.....im warmen Wasser plätschern, sich genüßlich massieren lassen, lecker speisen, alles ohne einen Finger dafür gerührt zu haben.
Im schönsten Frühlingssonnenschein sind wir am Donnerstagvormittag losgefahren, um dann auf halber Strecke in dickes Schneegestöber zu geraten.
Da wir aber die folgenden Tage ohnehin fast ausschließlich im Bademantel verbrachten, war das nicht weiter tragisch.
Allerdings mußten wir heute feststellen, daß es deutlich einfacher ist, aus voller Fahrt abzubremsen, als nun so langsam wieder ins Arbeitsleben hineinzufinden.
Das grausliche Wetter hat sicher nicht wenig Anteil daran!

Was aber unbedingt mit auf die Reise mußte, war mein Strickzeug! Etwas Einfaches mußte es sein und da war die Thuja gerade recht.


Fast schon zu langweilig, mag ich dennoch dieses Kraus-Rechts-Gestrick. Und da sich verschiedenfarbige Streifen abwechseln, wird es nicht gar zu öde!
Thuja ist ein Kit von der wollerey, bei dem ich mir die Farben anhand des Bildes eigentlich ganz anders vorgestellt hatte. Aber das ist nunmal das Risiko bei jeder Internetbestellung.
Sicher hätte ich es auch zurückgeben können, weil ich solche Farben eigentlich gar nicht trage, aber bei genauerer Betrachtung passen sie zu den allermeisten meiner Rolli´s.
Also stricke ich!
Und das dauert.......lange !!!!!!!!

An dieser Stelle ein Dankeschön an Katty, die mir zeigte, wie man die vielen Anfangsfäden richtig einwebt beim Anstricken!

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Margot 03/23/2009 23:05

Im Bademantel gestrickt hab' ich noch nie. Das Kraus-Rechts-Gestrick hat aber trotzdem was, auch wenn es so einfach ist. Gefällt mir gut.
Liebe Grüße von Margot

maryana 03/24/2009 10:01


Mir auch! Dauert halt ein wenig länger, weil es sich in der Höhe doch viel mehr zusammenzieht, als obenauf Rechts!

liebe Grüße