Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

25. Februar 2009 3 25 /02 /Februar /2009 17:15
....gegen den Winterblues!

Ich mag kein weiß und grau mehr sehen, träume schon von saftgrünen Wiesen....da muß man doch was dagegen unternehmen.
Sockenwolle hab ich noch, Kammzug könnte ich auch in bunt gebrauchen, also los...
...erst mal was Frühlingszartes...


...dann inspiriert von den leuchtenden Farben der Primeln... einen Strang hab ich gleich mal gewickelt, der ist für mein Münchner Kind, das uns mit Familie am Wochenende besuchen wird. Sie hat beim Weihnachtsbesuch das Stricken gelernt und seitdem bereits 3 Paar Socken genadelt. Bin ganz stolz auf sie...


...dann wollte jemand Sockenwolle in rot und schwarz....schwarz mag ich eigentlich gar nicht färben, aber was soll´s?
Leider hat der Verschluß der Flasche mit der schwarzen Farbe so doll geklemmt, mein starker Mann war auch nicht zur Hand....also ist es stattdessen rot-lila geworden...wenn es nicht gefällt, stricke ich es einfach selber!


...und natürlich ein Kammzug edelster Fasern, der auch ganz blaß aussah....


...das Material: Blueface-Leicester mit edler Seide!


Und zum Abschluß ein Gruppenbild, alle ins Körbchen gekuschelt.
Jetzt ist mir etwas besser!

farbige Grüße von maryana

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Mhm, schwarz färben...ist auch so ne Sachen....das Ashford Schwarz ist immer dunkellila...und nicht wirklich schwarz......mit Luvotex kenn ich mich nicht aus.....aber ich finde deine Farben so sehr schön....besonders auch die Primelfärbung, das ide Farbtherapie....wenn man drauf schaut...Gute-Laune Färbung....LG<br /> Andrea
Antworten
M
<br /> danke für das Lob.....das mit dem Schwarz ist so eine Sache....hab ich auch schon von verschiedenen Seiten gehört.<br /> Aber mir geht es auch um das Gefühl, dabei....für mich hat Schwarz etwas Unheilvolles. Obwohl ich es Kombination mit Buntem ganz gerne einsetze, nichts läßt Farbe mehr leuchten als ein sattes<br /> Schwarz.<br /> Allein der Gedanke an die schwarze Brühe in meinem Färbetopf macht mich Gruseln....einfach kein gutes Gefühl! Dem mag ich mich nicht aussetzen!<br /> <br /> liebe Grüße<br /> <br /> <br />
K
Boah toll! Die Farben sind wunderschön!<br /> <br /> Ich will auch endlich Frühling, jawoll! (Und wenn das nicht geht, wenigstens Zeit zum Färben *seufz*) ;)<br /> <br /> Liebe Grüße!<br /> <br /> Katty
Antworten
R
Hallo Angi,<br /> <br /> das sind ja tolle Farben geworden.Hach,wenn ich das so sehe könnte ich auch schon wieder die Farbtöpfchen rausholen....<br /> LG Roswitha und ein schönes Wochenende
Antworten
S
das münchner kind freut sich riesig auf´s wochenende !!!<br /> <br /> glg sasa
Antworten