Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

16. Februar 2009 1 16 /02 /Februar /2009 12:04
...ist von meinem Rad gehüpft....


Einer der Kammzüge, die ich mir vom letzten Spinnabend mitgebracht habe...


...ist auch schon versponnen...


...und navajoverzwirnt... .
Es sind 130g und ca 215 Meter sind es geworden. Etwa die Stärke wie 6-fädige Sockenwolle und wunderbar weich, wie es Neuseelandlamm nunmal ist.

einen schönen Wochenbeginn wünscht maryana
(es schneit schon wieder!!!)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

mondkind 02/21/2009 15:32

Oh, das sind meine liebensten Spinnereien....handefärbt......und da lohnt sich das navajozwirnen dann auch....meine Mitspinnerinen habe sich auch snfändlich schwer getan...und wollten nicht, es ist ja nur eine kurze Sache der Übung...lG
ANdrea

maryana 02/23/2009 10:09


ja, ich mag es bei handgefärbten Sachen auch sehr, weil dabei m.E. die Farben am besten zur Geltung kommen


Katarina 02/17/2009 15:48

Prächtig! Wunderschön und ... ach, das macht mich sprachlos!
LG, Katarina
P.S.: Ich glaube, ich muss endlich Navajozwirnen lernen... ;-)

maryana 02/18/2009 09:33


Danke...das macht aber echt Spaß! Trau dich einfach! Wer Luftmaschen häkeln kann, der kann auch Navajozwirnen!

liebe Grüße