Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

14. Februar 2009 6 14 /02 /Februar /2009 12:23

...mein Räsonieren gilt in keiner Weise der wunderbaren weißen Pracht, die sich vor der Türe häuft, die Landschaft mit glitzerndem Weiß verzaubert, Geräusche auf geheimnisvolle Weise dämpft, die Nacht in blauem Licht erstrahlen läßt.
Ich liebe das!


Solch einen Winter habe ich in meinem Leben nur selten erlebt. Seit Ende November ist Frost und seit den Weihnachtsfeiertagen haben wir Schnee.


Leider sind damit lästige Pflichten verbunden....Schneeschippen...nicht nur wenn man Lust dazu hat, sondern täglich und bei entsprechenden Flächen auch über Stunden!


Die Sorgen, wenn der Mann, der den ganzen Tag auf der Straße unterwegs ist, weit überfällig ist und man die Ursache dafür nicht kennt.


Es macht mir nichts aus, selber in kritische Situationen zu kommen, aber bei meinen Liebsten bin ich ängstlich.


Es macht mir auch nichts aus,
das Vogelhäuschen von unten zu befüllen, weil ich diese kleidsame Schneehaube nicht zerstören mag...

.....ich habe mir sagen lassen, daß laut Bauernkalender dieses Wetter noch bis Ostern anhält, Ostern ist im April...
..fröhliches Schneeschippen!
und liebe Grüße von maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

schneeball 02/15/2009 14:28

Wunderschöne Winterbilder, die ich mir immer wieder anschaue. Werde diese Woche mal zum Schneeschippen vorbeikommen, wann gehts los?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Schneeball ;)

maryana 02/16/2009 12:03


Hi, Schneeball,
geht klar....nur mußt du aufpassen, dann nicht in einer Schneeballschlacht zu enden!

liebe Grüße