Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

5. Februar 2009 4 05 /02 /Februar /2009 11:48
fangen wir mit dem "nicht-so-Guten" an....

hab in meiner Schussligkeit und im Wahn, meinen Handstricksocken was Gutes zu tun, voll daneben gegriffen!
Im Glauben, als Waschtemperatur 35 °C einzustellen, hab ich auf das falsche Ende des Schalters geschaut. Nun haben meine kostbaren Socken zusammen mit einer anthrazitfarbenen Jeans ein paar  Runden bei
80°C gedreht. Doch - oh Wunder - sie sind nun alle gleichmäßig mit einem dezenten mittelgrau überfärbt, aber ansonsten noch tragbar....na ja, zumindest für die Gartenarbeit!

Viel besser finde ich, daß nunmehr bildliche Dokumente meiner kürzlich fertiggestellen Socken vorliegen.
Ein kleiner Trost, sozusagen!

Bitteschön...


ein Paar Zürdelsocken für Tom (Größe 28/29), in der Wolle seiner persönlichen Wahl und dick mit Zürdeln gefüttert!
(Fast ein bissel viel, er hat Mühe, sich seinen Platz drin zu wühlen!)


Außerdem ein Paar Dicke für mich ganz allein! Die psychedelische Farbgebung wurde nicht von mir ausgewählt, die Wolle war ein Geschenk. Es ist "Peterle" 6-fädig, mit 3-er Nadeln gestrickt.


Und noch ein Paar, diesmal Opal-Bambus....also eher etwas für den sicher bald eintreffenden Frühling.
Und dem Material entsprechend auch mit einem kleinen luftigen Lochmuster.










...und nun wünsche ich euch noch einen schönen Donnerstag!

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

charlottesometimes 02/13/2009 09:35

Hi Maryana, bin zufällig auf deine Seite gekommen und ich bin auch seid neusten ein wollfreak...würde mich freuen wenn du dich mal meldest..liebe grüße annetta