Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

5. Februar 2009 4 05 /02 /Februar /2009 12:02

Wie schön, es scheint gerade die Sonne, die uns in den letzten Tagen hier am Südrand des Gebirges nicht gerade verwöhnt hat.
Zum 3. Mal innerhalb kurzer Zeit zeigt mein Zyopetalum wieder einen Blütenzweig.













Ist sie nicht traumhaft ?













Was ich besonders an ihr liebe ist, daß sie den ganzen Raum mit ihrem Duft erfüllt.


Draußen dagegen, stecken die Knospen sozusagen in den Startlöchern.
Ein Beispiel, das Strauchgeißblatt.....










...dicke Knospen, bei denen schon das Cremeweiß der Blütenblätter erkennbar, aber jede einzelne Knospe mit einem Eispanzer überzogen ist - er schützt die Blüten, aber die ersten wärmeren Tage werden sie hervorzaube
rn.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Margot 02/06/2009 22:17

Dass ich deine Bilder wunderschön finde, habe ich glaube ich schon hin und wieder geschrieben. Ich schreib's jetzt einfach noch einmal.
Liebe Grüße von Margot

maryana 02/07/2009 10:19


danke !
ebenso liebe Grüße an dich!
maryana