Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

14. Dezember 2008 7 14 /12 /Dezember /2008 11:37
...sind mittlerweile auch fertig!
Und wer wie ich glaubt, daß man im Krankenhaus massig Zeit zum Stricken hat, der befindet sich in einem krassen Irrtum.
Entweder ist man selber noch nicht in der richtigen Strickstimmung, weil lahmgelegt, oder die Engel in Weiß halten einen durch genesungsförderliche Maßnahmen von der Strickerei ab. Sollte doch einmal beides nicht zutreffen, dann ist ganz bestimmt Besuch da, der unterhalten werden will. So hab ich in den 2 1/2 Tagen nur einen halben Socken geschafft.

Vorher hatte ich ja so zur "Probe" einen Rivendell-Socken aus einfarbigem Garn, genau nach Anleitung gestrickt.


Dabei aber festgestellt, daß die Ferse, ebenso wie auch die Fußspitze nicht sehr belastbar sein werden.
Bei den "Wollmeisen" wollte ich aber auf keinen Fall  riskieren, daß nach kurzer Zeit die Hacken und Zehen durchkucken.


Daher bin ich auf meine altbewährte Methode des "verstärkt" Strickens an den neuralgischen  Stellen zurückgekommen. Das unterbricht zwar die Musterung, aber sei´s drum, wenn es der Haltbarkeit nutzt.


Ja, ich stricke auch die Spitze verstärkt. Hält länger und fühlt sich auch Klasse an.

Einen schönen, sonnigen, dritten Advent wünscht Euch maryana
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Z
Deine Socken sind wirklich richtig toll geworden. Oft werden solche, in sich bunten Garne ja schlicht rechts erstrickt. Ich finde es super, dass Du Dich für ein solch traumhaft schönes Muster entschieden hast. Beides harmoniert wirklich schön zusammen :-)<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.<br /> Liebe Grüße<br /> Zauberin
Antworten
M
<br /> danke für das Kompliment....ich finde sie auch ganz schön.<br /> <br /> maryana<br /> <br /> <br />