Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

20. November 2008 4 20 /11 /November /2008 15:29

Meine lace-gestrickten Tücher und Schals sind fast wie Kinder für mich.

Beginnend mit dem Färben der Wolle, dann das Verspinnen und Daumendrücken, daß das Ergebnis auch den Vorstellungen entspricht, und dann endlich, nach sorgfältiger Auswahl eines geeigneten Musters, das Stricken.

Genußvoll und geduldig reiht sich Masche an Masche, viele Stunden, über Wochen und Monate, um dann ein Ganzes, völlig neuer Qualität zu werden.

Dementsprechend hüte ich auch meine Schätze.

 

 

Bis eine liebe Freundin kommt, die wiederum eine liebe Freundin hat, der es sehr schlecht geht.

Und so kommt es, daß ich mich freudigen Herzens von einem meiner Schätze trenne - soll er doch einem sehr, sehr kranken Menschen helfen, wieder die Kraft und den Mut zum Weiterleben und -kämpfen zu finden, ihn erfreuen mit fröhlichen Farben und wärmen, von innen und außen.

Liebe Regina, ich kenne dich nicht, doch ich wünsche dir, daß du diesen Kampf gewinnst und wieder ein gesundes Leben führen kannst. Die positive Energie, die in den roten Schal geflossen ist, wird dich dabei unterstützen.

mitfühlende Grüße von maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Kati 11/26/2008 18:20

Ein super Schal gefällt mir sehr gut.
Toll gemacht.
Tschüßi Kati

seelenruhig 11/25/2008 07:26

Du bist eine Seele! Ich bin sicher, dass dieser rote Schal viel positive Energie spenden wird!
Die Liebe, die da mit hineingestrickt ist hat viel Kraft!

Der Schal ist ein absoluter Traum!
Sie weiß es sicher zu schätzen!

liebe Grüße von Ellen

maryana 11/25/2008 12:14



Ja, sie hat sich sehr gefreut und konnte gar nicht fassen, daß sie etwas so Schönes bekommen soll. Leider ist es eine schlimme Form.....sie läßt es sich nicht so anmerken, aber es geht ihr
wirklich nicht gut!


Ich weiß nicht, ob die Macht der Gedanken helfen kann, falls doch, ich denke ganz oft an sie!!!


liebe Grüße, maryana



Margot 11/21/2008 21:13

Vielleicht darf ich auch noch ein bisschen Mitgefühl dranhängen und hoffe, dass dieser wunderschöne Schal hilft.
Liebe Grüße von Margot

maryana 11/25/2008 12:10


 danke für dein Mitgefühl, liebe Margot!