Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

22. Oktober 2008 3 22 /10 /Oktober /2008 17:28
...ein Knäuel - ein Tuch!

Was tun, wenn man gezwungen ist, aufgrund einer "Cystite" viele Stunden des Tages auf dem Heizkissen sitzend zu verbringen?
Eine Möglichkeit ist natürlich Lesen, aber auf Dauer ist mir das zu unproduktiv. Also genau die Gelegenheit, im Karton mit handgesponnener Wolle zu wühlen, auf der Suche nach einem Knäuel, das für ein großes Projekt zu wenig ist, andererseits aber auch viel zu schade ist, ungenutzt zu bleiben.


Daher ist dieser Schal/Tuch vorgestern in Angriff und gestern fertig geworden...das Muster hat sich Katty ausgedacht...leider kommen die Farben auf dem Bild nicht so strahlend rüber, wie sie wirklich sind.


Mit 4-er Nadeln ging es recht flott voran, es ist ca 45 cm breit und 2 m lang und ich hab auch noch Wolle übrig. Ich weiß schon, was daraus wird, passend zum Schal...der Abend ist noch lang!

einen kuschligen Abend wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Angelika 11/05/2008 13:45

Dieser Schal gefällt mir auch außerordentlich gut, leicht, luftig und mit dieser Wolle wahrscheinlich trotzdem schön warm.
Viele Grüße
Angelika

maryana 11/06/2008 09:05


Ja, er ist ein Hauch, der trotzdem wärmt....

liebe Grüße, maryana


Kati 10/27/2008 07:11

Hallo Maryana
Ich sollte vorher richtig lesen ehe ich frage. sorry!!! Habe die Anleitung gefunden. Den Schal werde ich bestimmt auch stricken, nur müssen erst meine Socken alle fertig sein.
Tschüß und einen schönen Wochenstart wünscht Katrin

maryana 10/27/2008 11:16


Macht doch gar nix, Kati.......ich wünsche dir auch eine schöne Woche,

maryana


Katrin 10/25/2008 11:10

Hallo
ich hoffe es geht Dir besser.
Der Schal sieht Klasse aus!!! Gibt es da eine Anleitung dafür oder hast Du den "frei Schnauze" gestrickt???
Ein schönes schmerzfreies Wochenende wünsche ich dir.
Tschüß Kati

seelenruhig 10/23/2008 11:34

Oh! Ist das Tuch aber schön geworden!!! Dir aber v.a. gute Besserung! Das ist eine sehr unangenehme Sache!!! Grüße von Ellen

maryana 10/24/2008 14:35


Danke für die Guten Wünssche....ich werde wahrscheinlich nicht um einen Gang zum Arzt herumkommen.

liebe Grüße, maryana