Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

1. Oktober 2008 3 01 /10 /Oktober /2008 10:24
...unruhiges Wälzen in dunkler Nacht, der Wind heult ums Haus, rüttelt böig an den Ecken, wirft Händevoll Regen an die Scheiben.....mit weitgeöffnteten Augen stelle ich fest - ich bin wach - !

Geisternder Rundgang durchs stille Haus....bin ich Heinzelmännchen heute nacht...putzend oder bügelnd?
Nein nein, lieber Spinnerin in warmer Jacke, mit gefilzten Socken an den nachtkalten Füßen, gemütlich im Armstuhl sitzend.
Das Spinnrad surrt leise, spinnt die Fasern zusammen mit meinem Gedanken zum Faden...bringt Ordnung ins Chaos, wickelt es sauber auf die Spule........ Neues entsteht....irgendwann wird es jemanden wärmen.


Vom Merinovlies, das ich vor 2 Wochen von Gabi erstand, habe ich nun einen Teil versponnen,


















ein Strang ist schon fertig verzwirnt und gewaschen, fertig für ein Bild...

Es soll eine kuschelige Jacke werden,  zusammen mit einem Muster in dunklen Aubergine stelle ich sie mir vor.  Die schwarzrote Wolle dazu muß ich mir erst noch beschaffen...

einen schönen Tag, trotz garstigem Wetter, wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

margrit 10/07/2008 11:50

Das Ergebnis ist traumhaft schön und schon kann frau erstmal wieder Stöbern gehen, ist das nicht schrecklich????
Ich bin gespannt, ob ich die richtige bei Gaby finde.
lg margrit, mit eigentlich ausreichend Spinnfasern

maryana 10/07/2008 15:52


hallo margrit,
hab ich da etwa jemanden angefixt? Na dann geht es wenigstens nicht immer nur mir so!

liebe Grüße, maryana


seelenruhig 10/06/2008 12:22

Die Wolle sieht wunderschön aus! Bin gespannt auf das Ergebnis! Hoffentlich häufen sich die Schlafstörungen nicht!

viele Grüße von Ellen

maryana 10/06/2008 17:26


Das mit den Schlafstörungen stört mich mittlerweile gar nicht mehr so sehr, wenn es nicht mehrere Nächte hintereinander ist, kann ich es verkraften.
Ansonsten schlaucht es ganz gewaltig. Aber meist ist es nur so 2 x die Woche.

liebe Grüße, maryana


simone wende 10/03/2008 21:52

hmmm, man möchte sich wünschen, es wäre öfters so sch...-wetter, wenn man das ergebnis sieht. sind denn die zürdelsocken auch voran gekommen? mich interessiert das ergebnis brennend! liebe grüße, simone

maryana 10/06/2008 17:25


Ja, die Zürdelsocken haben oberste Priorität, auch wenn ich mich jedesmal dazu zwingen muß!
Der erste ist mittlerweile fertgi, da steckt eine ganze Menge Wolle drin, ich muß demnächst mal wiegen!

LG maryana