Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

6. Oktober 2008 1 06 /10 /Oktober /2008 17:26
... da bleibt der Rechner aus und das liebste Hobby liegt unbeachtet in der Ecke.
Z.B. wenn sich Übernachtungsbesuch angekündigt hat...da wird geputzt und gebacken, am Samstagabend der erste Karpfen dieser Saison gegessen, blau und mild, geschärft mittels mit tränenden Augen und laufender Nase geriebenem Meerrettich....bis in die Nacht geredet, dabei der zuletzt erworbene Weißwein verkostet...
...am Morgen dann ein ausgiebiges Frühstück und nach herzlicher Verabschiedung gehört mein Haus und meine Zeit wieder mir.

Es ist noch soviel Sonntag übrig für einen Gang in den Wald, dorthin, wo die alten Buchen ihr goldenstes Kleid übergestreift haben und damit selbst an einem so grauen Tag Heiterkeit  verbreiten.
Mit den Füßen durchs raschelnde Laub, der Körper zerteilt die blaßgelben Wogen des Farnes...herbstliche Stille, ein Genuß für alle Sinne.
Zum Glück hatten wir (rein prophylaktisch) einen Leinenbeutel mitgenommen... im unwirklich leuchtendgrünen Moos fanden sich Heerscharen letzter Pfifferlinge und die samtbraunen Käppchen der Maronen mußten nicht gesucht, sondern nur noch abgeschnitten werden.
Im schwindenden Tageslicht dann gemeinsames Pilzeputzen, gelungener Abschluß eines guten Wochenendes.
Die Pilze warten in der Kälte des Gefrierschrankes auf ihre Verwendung und werden uns an dunklen Winterabenden an die Fülle des Herbstes erinnern.

Einen schönen Start in die Woche wünscht maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

seelenruhig 10/07/2008 07:55

Wie schön du das beschrieben hast: dei Freude an liebem Besuch, die Vorbereitung, das Essen, das Zusammensitzen und Genießen und dann auch der Sonntag wieder allein... mti Leinenbuetel durch dne Wald! So schön!

liebe Grüße von Ellen

maryana 10/07/2008 09:04


eigentlich kann das Leben ganz einfach sein, nicht wahr?
liebe grüße auch an dich, Ellen!