Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

30. August 2008 6 30 /08 /August /2008 11:20
Seit Wochen (Monaten?) spinne ich an einem großen Sack weißer Wolle von unseren Merino-Mischlingen. Gut, nicht ununterbrochen, denn immer nur weiß, das ist mir zu langweilig. Zwischendurch mache ich auch mal was Buntes auf dem Spinnrad.
Aber nun hab ich schon über 800 g fertiges Garn und noch immer ist der Sack nicht leer. Es soll auf jeden Fall ein verzopfter Pullover für meinen Liebsten und Einzigen werden, soviel war klar.
Mir gefällt der Gedanke daran, in der kalten Jahreszeit mit ihm spazierenzugehen, er warm eingehüllt in die Wolle unserer Schafe, von mir mit viel Liebe zu einem Kleidungsstück für ihn gemacht

Die Mustersuche fällt bei der Fülle von Möglichkeiten nicht gerade leicht, aber nun ist die Entscheidung gefallen, es wird der Halcyon aus
diesem Buch.
Und gestern konnte ich mich dann wirklich nicht mehr zurückhalten, ich mußte einfach anfangen....
Nach 3 x Ribbeln, bis ich die passende Maschenanzahl und noch 2 x bis die Einteilung der einzelnen charts stimmte, habe ich heute schon etwas vorzuzeigen.
Das Muster ist ganz gut erkennbar, denke ich.




Es sind 158 Maschen für Größe 52, ich stricke mit Nadeln Stärke 4. Es wird wohl etwas dauern, bis das gute Stück fertig ist, da ich auch noch Wolle dafür verspinnen muß.

einen schönen Samstag wünscht euch maryan

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare