Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

29. August 2008 5 29 /08 /August /2008 16:34

Voriges Jahr war mein Mann bei einer Kundin. Dabei bewunderte er ihren schönen langhaarigen Hund. Die Kundin stimmte in sein Lob mit ein, meinte aber, daß es aufwendig sei, ihn immer zu bürsten, damit das Fell gepflegt bleibe.
Daraufhin fragte mein Mann, was sie denn mit der ausgekämmten Wolle mache, weil ich spinne und es vielleicht spinnbare Fasern seien.
Jedenfalls kam er mit einem Beutelchen ELO nach Hause und ich hab mich gefreut, weil er an mich gedacht hat, auch wenn ich überhaupt noch nicht wußte, was ich daraus machen könnte.
Da er ihr aber von unseren Alpakas erzählt hatte, kam sie später im Jahr bei uns vorbei, um sich unsere Tiere anzuschauen. Dabei brachte sie ein weiteres Beutelchen ELO-Haare mit.

Am Montag nachmittag nun, wollte ich unbedingt die restliche Schafwolle der diesjährigen Schur verlesen und zum Versand zu Gabi fertig machen. Dabei dachte ich mir, ich kann ja die ELO-Wolle, was nicht viel war, in meine weiße Schafwolle einkardieren lasse.
Verschwendete auch ein oder zwei Gedanken daran, was wohl die gute Frau seither mit ihrer ausgekämmten Hundewolle gemacht haben mochte.

Jedenfalls saß ich am Nachmittag an einem sonnigen Plätzchen, wollzupfenderweise, als auf der Straße ein Auto anhielt, ein Schwarm Kinder ausstieg und außerdem die Dame, an die ich wenige Stunden vorher gedacht hatte - an ihre Brust gedrückt, 2 festgestopfte Beutelchen voller Wolle von ihrem Hund.
Welch ein freudiger Zufall!
Am Abend haben wir all unsere Wollschätze eingepackt und mittlerweile ist sie auch bei Gabi angekommen. Nun lasse ich sie nicht einkardieren, sondern verspinne sie ganz pur, denn Gabi meinte, daß diese Wolle etwas wirklich Besonderes ist.

Das finde ich auch!

einen schönen Start ins Wochenende wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare