Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

28. August 2008 4 28 /08 /August /2008 10:53
Gestern war noch mal so ein richtig schöner Tag, vielleicht der letzte in diesem Sommer. Ich mußte einfach in den Wald gehen. Eigentlich mit dem Vorhaben, Heidekraut zum Wollefärben zu suchen.


Schon von weitem leuchtete der Holunder, rotgestielt. Es war heiß, das Laub eher grau, als grün, des Sommers müde.


Der Wald empfing mich mit Kühle und feuchtem Duft nach Moos und Erde.
Es gibt viele Wildschweine bei uns. Sichtbar an umgewühlten Stellen Dort wird auch das Pilzmycel an die Oberfläche gebracht, mit dem Ergebnis, daß Pilze bessere Wachstumsbedingungen haben.


Für Maronen ist es eigentlich noch recht zeitig im Jahr, aber so schöne Pilze kann man einfach nicht stehen lassen.


So muß die Wolle noch warten und anstelle von Erika kam das Abendbrot in meinem Beutelchen mit nach Hause.




....heute ist eigentlich schon Herbst....jedenfalls erzählen mir das die Schwalben, die auf der Freileitung zur Reise in den Süden sammeln.

liebe Grüße von maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare