Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

28. Juli 2008 1 28 /07 /Juli /2008 10:54
seit Wochen sitze ich an diesem bewußten Wolle/Seide-Kammzug......Es soll was Feines werden, weil ich die Nightfire-Stole von der wollerey draus stricken möchte. Gestern sollte es sein! Ich muß endlich damit fertig werden!!!!!!!
Trotz Schmerzen im Kreuz hab ich mich durchgebissen!
Und nun ......tata.....es ist vollbracht!



insgesamt 88g und eine Lauflänge von 910m.




Das sollte reichen, für Nightfire. 
Aber noch hab ich Restfaden auf der Spule!



Obwohl ich den Kammzug GENAU in der Mitte geteilt habe!
Auf Knäuel wickeln und dann das äußere Ende mit dem Inneren verzwirnen....so dünn, wie der Faden ist, ist da das Chaos vorprogrammiert! Und ich hab mich nicht wochenlang gemüht, um dann auch nur einen Meter in den Müll zu schmeißen.
Ne!
Also kurzerhand mit einem Faden bonbonrosa Nähmaschinenseide verzwirnt.....





...irgendwas wird auch das noch! Sind zwar nur 20g aber immerhin 250m ........

Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Perlchen zum Einstricken...

einen schönen Montag wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Bine 08/27/2008 16:27

einfach wunderschön, allein die farben sind schon berauschend, bin gespannt, was Du daraus fertigst - ich bleibe am ball! ;) Wie schön, daß es internet gibt, denn wie sollte frau sonst von den weltweiten kreationen erfahren???

maryana 07/30/2008 17:56

dünn spinnen ist nicht schwer......dauert nur laaaange !
einfach mal probieren!

frau wo aus po 07/30/2008 14:53

*seufz*
ich möchte auch so schön dünn spinnen können...
gaz tolles garn!!!

klengelchen 07/28/2008 11:43

Boah Respekt. Das sieht traumhaft schön aus, auch die Lauflänge...gigantisch. Ich glaube, ich hätte auch die Alternative mit der Nähseide gewählt. Ich bin schon gespannt darauf, wie der Hauch von Wolle verstrickt aussieht.