Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

6. Dezember 2011 2 06 /12 /Dezember /2011 17:22

Wie bewahrt ihr eure Wolle auf? Extra gewickelt? In Tüten, Kartons, Schränken. Sortiert nach Farben, Verbrauchszweck ( z.B. Sockenwolle, Tuchwolle, etc.) ? Gerne auch Fotos. ;-)

Vielen Dank an Stefanie für die heutige Frage!

 

SO ein neugieriges Schäfchen aber auch, tststs ...

Aaaalso, all meine "Kauf"wolle ist ganz gemütlich in einem Schrankfach untergebracht. Dort hat sie es kuschelig, eine Lampe ist auch in der Nähe, so kann ich immer, wenn es mir danach ist, das Fach aufmachen und bei bester Beleuchtung genüßlich in meiner Wolle kramen. Dabei liegt links die "normale" Sockenwolle und rechts die Vögelchen (Meisen).

 

Meine geselberte Wolle dagegen, die lagert in 2 großen Umzugskartons und einer großen I.EA-Box.

Dabei mache ich keinerlei Unterschiede, ob weiß oder bunt, dick oder dünn, nur die Stränge der gleichen Sorte sind beieinander. Also entweder mit einem Schleifchen zusammengebunden, oder gemeinsam in einer Plastiktüte. Schließlich muß ich wissen, wieviel Wolle einer Sorte ich zur Verfügung habe, wenn ich entscheiden soll, WAS ich stricken will.

 

Zum Glück geht nun auch mein WLAN wieder, sonst hätte ich dem Schäfchen seine Frage gar nicht beantworten können.

 

eine schönen Nikolausabend wünscht euch maryana

(hab ich schon gesagt, daß es gestern geschneit hat?)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare