Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

6. Januar 2010 3 06 /01 /Januar /2010 11:08
... braucht sie, meinte meine Tochter, als sie uns zu Weihnachten besuchte.

Die Mütze vom letzten Jahr war immer weiter geworden, ein Versuch, sie mittels Filzen wieder passend zu machen, war gescheitert. Kleiner wurde sie, allerdings um Etliches zuviel.

Also hab ich in meinem Restknäuelsack gestöbert und wurde tatsächlich fündig.

sassis Mütze 001
In Grün, passend zu ihrer Tasche.
Das Muster nennt sich Shroom und ist hier link zu finden. Allerdings hab ich einige individuelle Änderungen vorgenommen, der Anschlag mit 48 Maschen erschien mir zu wenig, bei mir sind es 60. Und mir hat ein fetter Umschlag einfach besser gefallen.
Und weil das Muster so richtig Spaß gemacht hat, hab ich mir selber auch gleich noch eine gestrickt. Ein Flammengarn, das ich aus der Wichtelwolle von Conny gesponnen hatte, macht sie so richtig rustikal.

sassis Mütze 004
War bestimmt noch nicht die Letzte, sie ist richtig schnell gestrickt. Kein Wunder, mit 8-er Nadeln.

liebe Grüße euch allen, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare