Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

24. November 2011 4 24 /11 /November /2011 10:34

... jetzt wird es langsam!

Der ewige Strahlesonnenschein den ganzen Oktober und nun auch im November konnte einem ja langsam aufs Gemüt schlagen –

Nein im Ernst, heute morgen war alles in dicken Nebel gehüllt, so stellt man sich den November doch vor, oder? Und vielleicht kommen ja nun auch endlich sowas Ähnliches wie Adventsgefühle auf. Bisher ist da nämlich nix bei mir.

Aber heute morgen …. Neeebel, eine dünne Eisschicht auf der Terrasse, jaaaaa, am Sonntag ist der erste Advent, ich hol die Pyramide vom Boden und häng die Leuchtesternchen ins Fenster, es wird!!!!

Und mit meiner Jacke wird es auch langsam, ich will sie ja am Wochenende mit auf die Reise mitnehmen.

 

Kuscheljacke 001


Heute abend noch Knöpfe annähen, das „Schlimmste“ - Vernähen der Fäden, hab ich gestern abend schon hinter mich gebracht. War eigentlich ganz praktisch, mein Schatz hat Fußball geschaut und ich die elendigen Fäden vernäht.

Waren auch extra viele, denn in jedem 2. Knäuel hatte sich ein Knoten versteckt – eigentlich eine Sauerei, wenn man an den Wollpreis denkt!

 

Tomsöckchen 001

 

Und ein paar Restesöckchen für den Nikolausstiefel von T.hab ich auch fertiggemacht.

Söckchen ist gut - immerhin schon Größe 36 und das in der 1. Klasse!!!

Das Kind lebt auf großem Fuße!

 

Einen schönen Donnerstag wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Katty 11/24/2011 11:05

Oh, die Jacke sieht ja Klasse aus!
Und was die Knoten betrifft: Auch wenn man an Noro denkt, habe ich manchmal das Gefühl, dass die Anzahl derer mit dem Wollpreis rapide ansteigt ;(

Ganz liebe Grüße!

Katty

maryana 11/24/2011 11:50



Hi, Katty,


schön, daß du mal reinschaust!


Ohne unbescheiden zu sein - sie gefällt mir auch! Und ist sooooo kuschelig! Na ja, aus 80 % Merino und 20% Kaschmir, da muß es ja weich, warm und wollig-wohlig werden!


Wegen der Knoten hab ich mich schon bei der Wollhändlerin meines Vertrauens beschwert, aber die kann das auch nur weitergeben ...


 


ich wünsch dir einen ganz schönen ersten Advent