Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

30. September 2009 3 30 /09 /September /2009 08:57
Endlich ist der Herbst so richtiog da! Zwar nicht bunt wie im Bilderbuch, eher unspektakulär fallen die Blätter einfach von den ersten Bäumen. Das ist so schade, aber zumindest die Fliegenpilze liefern leuchtend rote Farbtupfer in all dem staubbraungrau...

Endlich wird es auch dem Septemberende entsprechend etwas kälter. So richtig für Kuschelgedanken...
Und endlich habe ich den Sack mit Rosiewolle fertiggesponnen.


1,4 kg Wolle vom Fuchschafmischling Rosie.
Die unten liegenden Stränge waren zum Shooting noch nicht gewaschen, mittlerweile baden sie.
So, ich mag es wirklich die Wolle der eigenen Tiere zu verspinnen....noch mehr mag ich es, wenn wieder ein Sack geschafft ist!

einen schönen Mittwoch trotz trübem Wetter wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Roswitha 09/30/2009 15:37


Die sieht so kuschelig aus.... Gibst du hin und wieder was von eurer Wolle ab?? Mal ganz dezent gefragt. Aber erst muss ich sehen das ich wieder Platz bekomme, die Schränke platzen aus allen
Nähten....

LG Roswitha


maryana 10/01/2009 09:41



Soooo kuschelig ist sie auch wieder nicht, halt so richtige Schafwolle. Jedenfalls kratzt sie nicht!
Abgeben würde ich nur Rohwolle, da ich auch kardieren lassen muß. Und ich weiß nicht, ob du dir im Klaren bist, was du dir damit auflädtst ....?

liebe Grüße