Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

7. September 2009 1 07 /09 /September /2009 15:11
... müssen noch angenäht werden, dann ist wiedermal ein Langzeitprojekt beendet.


Es begann, irgendwann im Februar, als der Wunsch meiner großen Tochter mit einem spontanen "Nichtwiderstehenkönnen"-Kauf meinerseits zusammenprallten.
Ich mußte im Wolladen meines Vertrauens (winkewinke zu Kerstin) dieses sagenhaft orangefarbene, superweiche Sojagarn erstehen.

Wobei der Tochterwunsch auf eine Tunika abzielte. Welche ich mich auch über längere Zeit redlich mühte aus dem Spontankauf zu stricken. Aber dieses Garn wollte keine Tunika werden....zu labberig, zu wenig (voraussichtlich), das Muster ließ sich nicht auf die erforderliche Größe herunterrechnen, daher wahrscheinlich zu groß....
Eine derartige Widerspenstigkeit führt dazu, daß man als Strickstück ungeliebt in irgendeinem Plastiksack sein Dasein fristet.

Aber....Strickgarn ist nicht billig....und ich bin als sparsamer Mensch daran interessiert, aus allem was Nützliches zu machen. Deshalb spinne ich offensichtlich auch!

Also wurde ca 1/2 m² fertiges Strickstück geribbelt......


Ein neues Projekt war in Form eines Jäckchens (strick ich eh viel lieber!) von Drops schnell gefunden.
Und eine kürzliche Anprobe ergab, es paßt sogar...also näh ich jetzt Knöpfchen an. 



euch allen eine schöne Woche, wünscht maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Wassilissa 09/08/2009 11:11

Hallo, diese Jacke sieht superschön aus! Toll geworden!
Liebe Grüße, Wassilissa