Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

18. Juli 2009 6 18 /07 /Juli /2009 14:58
... ist endlich fertig!
Aus Corriedale, mit ein wenig Glitzer kardiert. Zweimal mußte ich nachspinnen, obwohl ich bei einer Lauflänge von 550 m eigentlich meinte, daß das Garn reichen sollte....jedenfalls laut Aussage der Anleitung.
Aber - wer lesen kann ist klar im Vorteil - es reichte nicht, ganz einfach,weil ich die Textpassagen nicht richtig durchgelesen hatte, sonder nur brav sämtliche Charts abgestrickt.
Und damit hab ich halt nicht die kleinste Variante gestrickt, sondern die größere. Klar, daß dann das Garn nicht reichen konnte.
Die Perlen, die laut Anleitung vorgesehen sind hab ich mir gespart, ist schließlich Glitzer drin.

Nunmehr ist er aber fertig und auch schon gespannt. Jetzt heißt es Daumen drücken, daß er bis morgen trocknet, ich will ihn zum Spinnen auf dem Schafsfest in Ahorn mitnehmen.


Das ist erstmal ein Ausschnitt, richtig zeig ich ihn nach dem Abnehmen, wenn er dann trocken ist.

einen schönen Samstag trotz unsommerlicher Kälte und Regen wünscht euch

maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

sasa 07/20/2009 09:22

Boahh der ist aber wiedermal schön !!!

Liebe grüsse aus M

Margot 07/19/2009 12:36

Dieser kleine Ausschnitt ist schon so schön. Da bin ich jetzt richtig neugierig auf die Komplettaufnahme.
Liebe Grüße von Margot

maryana 07/19/2009 18:34


Geduld, Geduld !


Katty 07/18/2009 21:12

Ohhhhh!

Ich freu' mich drauf dieses Prachtstück morgen "live" zu sehen :)

Liebe Grüße,

Katty

maryana 07/19/2009 08:12


schön, du kommst doch!

liebe Grüße


Tanja 07/18/2009 17:01

Schön geworden!
Grüsse
Tanja

maryana 07/18/2009 20:45


danke, tanja


Ester 07/18/2009 15:16

Hi Angi,

boah ist der schön - da bin ich mal auf das Komplettbild gespannt :-)
Bringst Du das Prachtstück im September mit nach Ahorn zum bewundern????
Viel Spaß morgen in Ahorn :-)

Sonnige Grüße, Ester

maryana 07/18/2009 20:47


danke....ja, nun , nach dem Spannen kann ich mich auch allmählich damit anfreunden. Ungespannt war er mir irgendwie zu "wollig" geworden, das Garn ist nach dem Waschen unheimlich aufgeflufft.
Und dir wünsche ich auch viel Spaß morgen!

liebe Grüße