Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

6. April 2009 1 06 /04 /April /2009 13:35

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, war aber gleichzeitig auch superanstrengend!
Die ersten beiden Tage war Webstuhlvorbereitung. Da ich davon aber bisher wirklich Null Ahnung hatte, hab ich mir nicht alles merken können, auch mit der richtigen Reihenfolge bin ich mir noch nicht so schlüssig. Bei diesen Arbeiten waren wir neben der Kursleiterin nur zu zweit.
Am Freitagabend dann sind die anderen 3 Webinteressierten angereist. Ja, und ich war tatsächlich die allereinzige, die noch nie an einem Webstuhl gesessen hatte.
Und dann ging es auch schon los mit dem Weben.....Leinenbindung und Köperbindung hatten wir verschnürt.
Es standen 6 Webstühle zur Verfügung und jeder hat mal an jedem Webstuhl gearbeitet.
Das Thema war "Spiel mit Komplementärfaben".
Für alle gestalterisch Interessierten ein spannendes Thema.
Wir haben täglich um 8.30 begonnen....und dann war open end. In der Praxis bedeutete das, daß wir nicht vor 21.00 Uhr aus der Werkstatt gekommen sind. Am Samstag war es sogar schon 22.00 Uhr, bevor auch die Letzten nicht mehr konnten.

Aber schön war´s doch!
Bilder gibt es heute abend, oder morgen.....ihr sollt ja auch was davon haben!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gewebt
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Gefangener-Engel 04/12/2009 13:00

Fein, dass es Dir soviel Freude bereitet hat! Ich finde es auch vollkommen verständlich, dass man nicht alles behalten kann - ich denke, man lernt es eh erst richtig, wenn man es ein paar Mal gemacht hat. Und da Du vorher noch nie an einem Webstuhl gesessen hast, war schließlich ALLES neu!!!

Lieben Gruß
Claudia

Margot 04/06/2009 22:34

Klingt nach einem gelungenen Wochenende. Bin einmal in meinem Leben einen Tag lang an einem Webstuhl gesessen und habe gefunden, dass das gar nicht so einfach ist!
Liebe Grüße von Margot

maryana 04/07/2009 12:59


Ach weißt du, das Weben selber geht richtig flott, wenn man einmal seinen Rhythmus gefunden hat. Spannend sind die ganzen Vorbereitungen, die nötig sind!

liebe Grüße, maryana