Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

20. Januar 2009 2 20 /01 /Januar /2009 12:53
"Wenn ihr Wolle "auf Vorrat" / ein Schnäppchen kauft, wie viel Gramm / wie viele Knäuel sind es? Kauft Ihr immer genug für einen Pullover ein, damit ihr dann nicht mit dem genialsten Garn für genau dieses Projekt dasteht, davon aber nur 3 Knäuel habt?"

Herzlichen Dank an
Matz für die heutige Frage!

Das kommt ganz drauf an, was es für Wolle ist, bei Sockenwolle kaufe ich die Menge für ein Paar Socken, bei anderer Wolle, die mir gefällt überlege ich, was ich daraus gerne machen würde und kaufe dann die entsprechende Menge.
Also z.B. bei Pulloverwolle die Menge für einen Pullover oder eine Jacke, entsprechend den Mengenempfehlungen auf der Banderole, meist plus 2 Knäuel, damit auch noch ein Muster möglich ist.
Allerdings kann mir dabei passieren, daß ich im Endeffekt ein Modell aussuche, für das die eingekaufte Menge dann doch nicht reicht.

liebe Grüße, maryana
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare