Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

8. Januar 2009 4 08 /01 /Januar /2009 09:17

Ich weiß nicht, ob das nur mein Problem ist!

Jedes Jahr stelle ich viel zu spät, nämlich erst, wenn es schon sehr, sehr kalt ist fest, daß mein Mann doch eigentlich was Warmes über seine Ohren braucht. Und jedes Jahr lasse ich mich von ihm so beeinflussen, daß ein Mütze für einen echten Mann über den Ohren zu enden hat.
So kommt es, daß mein Herzallerliebster einige Mützen besitzt, die zwar deisem "Über-den-Ohren"-Schema entsprechen, aber alle nicht für die derzeitigen arktischen Temperaturen geeignet sind. Jedenfalls nach meinem Ermessen!

Meine gestrigen Versuche mit einem Rest ziemlich dicker Pulloverwolle und einem Faden selbstgesponnenen Alpakas (Strolch) haben zu diesem wunderlich inakzeptablen Ergebnis geführt...


...entweder hat mein Liebster keinen Mützenkopf, oder ich bin unfähig diesen strickenderweise einzuschätzen.
Okay, sie SOLLTE etwas länger werden....muß Mann sie halt umsschlagen....
Das ändert aber nix dran, daß sie einfach zu weit ist! So kann ich ihn nicht auf die Menschheit loslassen....
Aber sooooo schön warm.

Jetzt hab ich sie einfach mal zu den Jeans in die Maschine gesteckt.....ich laß mich überraschen, was ich nachher rausholen werde !

Ich werde berichten!

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Steffi 01/09/2009 23:56

...dann wird es ein echtes Designerstück - unbezahlbar!

strickschaaf 01/08/2009 11:21

... also bis zu dem grauen Rand gehe ich ja noch mit, dann abketteln. Da wird es zwar wieder nur eine Mütze bis zu den Ohren, sieht aber bestimmt gut aus. Trotzdem würde ich deinen Herzallerliebsten gern mal mit der Mütze sehen, ohne daß der Rand hochgerollt ist, bitte mal ein Bild ;)

maryana 01/08/2009 16:54


zuuuu spät! geribbelt werden kann nicht mehr, das teil hat nun eine 40°-Wäsche mit den Jeans überstanden, mit dem Ergebnis, daß es eher NOCH größer wurde, daraufhin ist es ein Stündchen Karusell
gefahren im Trockner....nun ist es ca 2 cm kürzer......ich werde wohl noch eine 60°-Wäsche spendieren müssen....


Steffi 01/08/2009 11:12

Sicher ein sehr schicker Filzhut mit Krempe... :-D - und eher einer für Dich!
Liebe Grüße

maryana 01/08/2009 16:51


nix da, was immer es wird, es wird für ihn!