Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

23. Dezember 2008 2 23 /12 /Dezember /2008 12:54
Über das Web ist der Stricksüchtige am Puls der Zeit. icon_wink.gif Sei es
- bei den Garnen (z.B. handgefärbt oder auch selbstgesponnen statt selbstmusternden Industriegarn),
- die Farbwahl (jetzt wieder eher Ton in Ton oder das Wildern der Wolle),
- das Material (wie z.B. Sojaseide, Maisgarn, aus Baumrinde oder Tencel),
- die Stricknadeln (von Bambus über Edelhölzer zu laminierten bis hin zu beleuchteten)
- oder Muster, die hochkochen, wie damals z.B. die Jaywalker.

Wie ist das bei euch, springt ihr auf jeden Hype gleich auf, reicht es euch, das zu sehen oder brodelt es in euch und ihr müsst mitmachen?

Herzlichen Dank an
Susanne für die heutige Frage!


Um es vorweg ganz kurz zu sagen:
Ich springe nicht gleich auf jede Neuerung an!

Gründe dafür?
Vieles gefällt mir schlichtweg nicht.
Anderes, wie die verschiedenen neuen Materialien, machen mich schon neugierig......trotzdem versuche ich vernünftig zu sein!
Bei den Stricknadeln....da bin ich eher vorsichtig, wie schnell ist ein teures Nadelspiel nur noch eingeschränkt einsetzbar, weil sehr schnell mal eine Nadel zerbricht!  Bei den knitpicks, da mußte ich auch zugreifen. Allerdings stehen da Preis/Qualität in vertretbarem Verhältnis, außerdem gibt es die Ersatznadel gleich dazu. Ärgerlicher war es beim Ebenholzspiel! Würde ich nicht mehr kaufen.
Und eine weitere, ganz sichere, Begrenzung der "Nachmachwut" ist mein Budget!

Morgen ist Weihnacht, ich wünsche euch allen schöne Stunden, Geschenke, über die ihr euch freuen könnt, und ein paar Schneeflöckchen!

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare