Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

1. Dezember 2008 1 01 /12 /Dezember /2008 15:04

...ist meine Lieblingsfarbe!

Grün ist für mich die Farbe der Natur, des Wassers und üppiger Vegetation.

Dabei gefällt mir das Schmelzwassergrün der Gletscherflüsse ebensogut, wie ein leuchtendes Grün des Mooses, das am Fuße alter Bäume wächst.

Ich mag dunkles Fichtengrün wenn der  Wald beschneit ist genauso, wie "Fast-schwarz" der Zypressen unter heißer Sonne und ganz besonders das kühle Türkis des Mittelmeeres.

 

Daher lautete die Antwort auf die Frage des Anästhesisten vor meiner OP im vorigen Jahr ganz selbstverständlich "Grün".

Bevor er mich schlafen legte sagte er, ich solle mir vorstellen, daß ein leuchtendes Grün meinen Körper durchströmt, hin zu meinem kranken Fuß um ihn zu heilen.

Da war für mich klar, ich MUSS mir ein paar grüne Socken stricken, damit die Kraft der Farbe den Heilungsprozeß unterstützt.

So hab ich mir bei der wollmeise ein wunderschönes Garn mit Namen "Löwenzahn" bestellt.

Aber immer, wenn ich etwas besonders Schönes habe, kostet es mich Überwindung, das auch zu verarbeiten.

So hab ich mich auch erst letzte Woche aufraffen können, hab in meinem neuen Sockenbuch geblättert,

 

ein zauberhaftes Muster ausgesucht und angefangen.

 

Die Farben der Wolle sind wirklich herrlich, die Kamera ist leider nur sehr bedingt geeignet dazu, sie wiederzugeben.

 

 

Und außerdem mußte ich feststellen, schöne Wolle und schönes Muster passen leider nicht immer zusammen.....das Muster wird aufgefressen!

 

 

Was bleibt mir anderes, ich fange einfach mit einer sehr dezenten Sockenwolle ein weiteres Paar an, um euch  dieses schöne Muster zeigen zu können.

Verwendet habe ich, mit Beinwell selbstgefärbte, Sockenwolle mit Leinen, das Muster ist "Rivendell" aus dem Buch "The Eclectic Sole" von Janel Laidman.

Und wenn ich aus dem Fenster schaue, freue ich mich, daß der Regen des ganzen Nachmittags nun in Schnee übergegangen ist.

einen schönen Montagabend wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare