Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

4. November 2008 2 04 /11 /November /2008 10:11
Ich habe schon bei einigen Bloggerinnen gelesen, dass sie das zehnte "Kiri"-Tuch oder die siebte "Bomber"-Jacke gestrickt haben. Gibt es auch für Dich Anleitungen oder Muster, die Du immer und immer wieder strickst und von denen Du fast nicht genug bekommen kannst? Welche sind das, und was fasziniert Dich so an ihnen?

Herzlichen Dank an
Kerstin für die heutige Frage!

ein zweiter Versuch.....beim ersten wollte der Server nicht...

Also zur Wollschaffrage....mir passiert es nur sehr selten, daß ich nach einem Muster mehrmals stricke. ich finde es viel spannender, immer wieder Neues auszuprobieren.
Bei großen Objekten, wie Tüchern, mag ich es, wenn es verschiedene Mustersätze gibt, nach denen gestrickt wird, so bleibt es interessant und ich muß mich nicht zum Stricken zwingen.
Ein Beispiel ist das Tuch "Pretty as a Peacock".  Sehr unterschiedliche Mustersätze haben das Stricken kurzweilig gemacht und das Tuch konnte ich in recordverdächtiger Zeit fertigstellen.

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare