Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

4. November 2008 2 04 /11 /November /2008 09:29
Hallo und einen sonnigen Morgen!

...nein, ich bin nicht abgetaucht...
Aber beschäftigt wie Sisyphos!
Vor dem Haus steht eine Japanische Blütenkirsche, die mich im Mai mit ihrer Überfülle an rosanen Blütchen,  winzigen Tutu´s von Baletttänzerinnen ähnlich, erfreuen.
Jetzt im Herbst hält sie sehr lange ihre wunderschönen kräftigen Blätter, die nur langsam von grün über hellgrün zu einem sanften apricot-gelb wechseln. Und sie hat viele Blätter, sehr viele!


Nach einer windigen Nacht liegt dem Baum ein sonniger Teppich zu Füßen. Sehr zu meiner Freude, leider viel weniger zur Freude meiner Nachbarin.


Um des lieben Nachbarschaftsfriedens willen, muß ich dieses Wunder zusammenkehren.....immer wieder, jeden Tag aufs Neue.
Viel lieber würde ich mich an dem herrlichen Farbspiel erfreuen und es erst, wenn es wirklich nicht mehr herbstlich schön aussieht, wegräumen.....


Ja und ansonsten habe ich fleißig an der Diva, meiner Jacke, weitergestrickt.....immer nicht ganz sicher, ob das Ergebnis auch wirklich passen wird, weil der Strickfortschritt nicht einfach mittels "Anhalten" auf Paßform überprüft werden kann.


So hab ich mich entschieden, auf Nummer sicher zu gehen, und lieber etwas reichlicher zu stricken....im allerschlimmsten Fall muß ich das gute Stück halt filzen, sollte es wirklich zu groß ausfallen und dadurch nicht tragbar sein.


Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß ich von der lila-grauen Wolle noch eine ordentliche Portion spinnen sollte....mein Vorrat an Garn reicht sicher nicht aus!


noch einen schönen Dienstag wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare