Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

14. Oktober 2008 2 14 /10 /Oktober /2008 10:40
Beim Einräumen meiner Sockenschublade habe ich festgestelt, das ich diese fast nicht mehr zu bekomme. Und daraufhin habe ich mal gezählt wieviele Sockenpaare in meiner Schublade wohnen. Nun würde mich mal interessieren, wieviel Sockenpaare denn die anderen Strickerinnen so haben.

Herzlichen Dank an Michaela für die heutige Frage!

Ich interpretiere die Frage mal so, daß nach selbstgestrickten Socken gefragt wird!
In meiner Schublade sind tatsächlich nur 4 Paar Selbstgestrickte für den täglichen Gebrauch! Bei meinem Göttergatten sind es 10 Paar. Außerdem habe ich aber die "eiserne Reserve"....das sind die Socken, die für eventuelle Präsente auf Vorrat gestrickt wurden.... da habe ich in der "Damenfraktion" 13 Paare, bei den "Herren" sind es 9 Paare.....ui, da muß ich bald mal wieder Nachschub stricken!
Und zu erwähnen wäre noch, daß der allergrößte Teil meiner Socken bei Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln anzutreffen sind.

Ich stelle fest, daß ich ganz dringend mal eine Statistik brauche, um zu wissen, wieviele Socken ich pro Jahr so uuuungefähr stricke!
Also mehr als 20 Paar sind es auf jeden Fall! Denn all das, was ich an Geschenken zur Weitergabe durch die Töchter gestrickt habe, ist ja üüüberhaupt nicht erfaßt!

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare