Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

9. Oktober 2008 4 09 /10 /Oktober /2008 17:08
Kommt es mir nur so vor, oder nimmt man Querschläge an solch grauen, kurzen Tagen irgendwie schwerer. Jedenfalls hab ich heute merken müssen, daß es einem unheimlich schwer gemacht wird, zufrieden und ausgeglichen zu bleiben.
Dann möchte ich am liebsten einen Stein in die Faust nehmen und mit aller Kraft etwas zerschlagen.......um es dann hinterher vielleicht bereuen zu müssen.
Also tiiiiiief durchatmen................

Um mich selber wieder ein bißchen runter zu bringen, hab ich mir gestattet, eine Maschenprobe von der lilagrauen selbstgesponnenen Wolle anzufertigen. Mittlerweile hab ich 550 g davon fertig....das reicht vielleicht schon für die Jacke, die ich mir vorgenommen habe, denn es kommt ja noch eine zweite Farbe dazu.


Die Maschenprobe entspricht leider nicht der Vorgabe...auf 10 cm sind dort 25 Maschen angegeben, bei meiner Probe ergeben schon 21 Maschen  10 cm......und es ist auch ziemlich fest......normalerweise würde ich meine Wolle wahrscheinlich mit 3,5-er Nadeln stricken...aber dann wäre ein NOCH größerer Unterschied zum Muster da...
Nun ja, ich denke mal, die Jacke wird dann halt ein bißchen kompakter...und wenn ich beim "richtigen" Anstricken merke, es geht nicht, dann kann ich immer noch ribbeln.

liebe, ein bißchen geschaffte Grüße von maryana

...morgen ist ein neuer Tag....

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare