Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

21. September 2008 7 21 /09 /September /2008 10:32
Meine Güte, ist das heute ein Sonntagswetter...eigentlich genau das Richtige, um im Bett zu bleiben. Regen und Kälte, schlimmer als im November. Da könnte man es akzeptieren, aber doch nicht im September.
Aber da heute Schäferfest im Gerätemuseum Ahorn ist, darf ich im Kreise der Spinnerinnen nicht fehlen.
Vorher muß ich aber unbedingt noch was zeigen.
Die Schatzkiste mit meiner selbstgesponnenen Wolle wird voller und voller....ich muß dringend auch mal was davon verstricken!
Mein "Großprojekt" ist der Aran-Pullover, bei dem ich mittlerweile mit den Ärmeln anfangen kann.
Zwischendurch brauche ich aber immer mal was "Schnelles". So hab ich angefangen, die "Frühlingsregen"-Wolle zu verstricken.


Bei dieser Wolle hat einfach alles so richtig Spaß gemacht. Das Färben des Kammzuges, und das Spinnen war auch sehr interessant wegen der Farbübergänge.
Da ich diese unbedingt so gut wie möglich erhalten wollte hab ich Navajao-Verzwirnt.
Und nun endlich auch angestrickt.


Was soll ich sagen, ich finde die Farbübergäng einfach schön. Auch wenn die Bilder die tatsächliche Farbe nicht wiedergeben, den Verlauf kann man ganz gut erkennen.


Und nun muß ich mich für das Spinnen fertig machen, das Spinnrad gut einpacken, damit es nicht naß wird ...

Ich wünsche euch trotz des Wetters einen schönen Sonntag!
Zeit zum Kuscheln!

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare