Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

10. September 2008 3 10 /09 /September /2008 08:33
War das gestern ein wunderbarer Tag!

Ja, natürlich, auch wegen des herrlichen Spätherbstwetters. So konnte ich meine Fenster putzen und Gardinen waschen.
Aber ich habe auch das Vorderteil vom Aran-Pullover für meinen Schatz fertiggekriegt....


Knöpfe für die Tochterjacke gekauft.....


einen wirklich unterhaltsamen, entspannten Spinnabend in Ahorn gehabt, bei dem ich wieder mal der Versuchung von Esters handgefärbtem Kammzug mit Maulbeerseide nicht wiederstehen konnte,


und als ich dann wieder zu Hause war, hat mir mein Mann berichtet, daß unsere 11 Hühner 11 Eier für uns gelegt haben und als kleine Zugabe noch ein klitzekleines Zwölftes!


Noch immer spüre ich so eine Art "Nachglühen" in mir, so ein schöner Dienstag war das!

liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag
wünscht maryana
 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Steffi 09/16/2008 22:28

Ich find die Farbzusammenstellung von der "Tochterjacke" so wunderschön! Leider sieht man ja nur ein kleines Stück, vielleicht kannst Du mal ein Bild reinstellen und bekomme ich die Wolle dafür bei Dir?

maryana 09/17/2008 08:59



Freut mich sehr, daß sie dir so gefällt.....
und es ist schnöde Sockenwolle, viele, viele Reste, die ich mit einem weißen Konengarn zusammen verstrickt habe. Dadurch verbindet sich das Gestückel aus verschiedener Wolle optisch. Du siehst
also, üüüüberhaupt kein Hexenwerk.
Du willst doch sicher nicht, daß ich dir meine Sockenwollreste schicke, oder ;-))   ?
Wenn ich es dann endlich geschafft habe, die Knopfleiste zu stricken und anzunähen, gibt es auch nochmal ein Bildchen vom fertigen Stück.

liebe Grüße, maryana