Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

22. August 2008 5 22 /08 /August /2008 11:35
Enkelkinder sind etwas ganz wunderbares! Süß, knuddelig, umwerfend witzig und erschreckend intelligent.
Morgens, wenn man eigentlich viel lieber noch ein Viertelstündchen schlafen möchte, kommen kleine Füßchen angetrappelt, kriechen - die Plüschkatze voran - unter die warme Decke, kuscheln ihre kalten Beinchen an die Nana und erzählen mit zauberhaftem Stimmchen von ihren nächtlichen Abenteuern mit Ungeheuern, Geistern  und Mietzekatzen.
Das Bett quietscht, vom kindlichen Ansturm überrascht, war das war der Geist? ....ob der unter dem Bett versteckt ist ? Nein da tummeln sich nur ein paar Flöckchen....

Täglich warten überaschende Abenteuer auf Nana und Opi, ganz neue Sachen werden unternommen, wir "Alten"  fahren zum ersten Mal Sommerrodelbahn und die Katze war so aufmerksam, ihre Jungen genau jetzt, wo der Enkel da ist, zu bekommen.
Kleine Mietzen, welch ein Wunder!


Viele Sachen, die sonst wichtig sind, werden plötzlich ganz nebensächlich. Zu kostbar die Zeit, um sie mit Haushalt, Schreibkram oder Wolle zu vertun.

Also genießen wir die restlichen Stunden, irgendwann ist dann auch wieder das Strickzeug dran!



Ach ja, die liebe Steffi war gestern auch da und hat mit die Socken gezeigt, die sie aus meiner selbstgefärbten Sockenwolle gestrickt hat!


Und ansonsten bleibt gerade noch soviel Zeit, um die Tiere zu versorgen.....
und immer mal ein bissel Schafwolle zu sortieren, die ich uuuunbedingt nächste Woche zu wollpoldi - Gabi schicken will. Spinnfutter für den Winter!

ein schönes Wochenende wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Biggy 08/26/2008 15:28

Hallo Maryana, ich bin durchs neugierige Wollschaf auf deinen Blog gestossen! Ja, Enkelkinder sind was wunderbares (und man kann sie wieder zurückgeben)mir geht es genauso, auch wir haben Katzennachwuchs bekommen und es ist herrlich wie interresiert die Enkelkinder das Geschehen verfolgen. Ich hatte ein Degavue als ich in deine Seite stolpperte! Wie klein die Welt doch ist!
LG Biggy

maryana 08/26/2008 16:50


Es sind zwar "nur" einfach Katzen, aber es ist wirklich zauberhaft, diese kleinen tapsigen Fellknäuel zu beobachten und irgendwie wird man selber wieder Kind, wenn man dieses Wunder zusammen mit
Kindern erleben darf


Katty 08/23/2008 21:34

Oh sind die süß!

Viel Spaß mit den kleinen Menschen- und Katzenkindern! ;)


Liebe Grüße,

Katty

Roswitha 08/22/2008 19:37

Die kleinen Fellknäule sind ja zu niedlich.
Ich wünsche noch eine schöne Zeit und viel Spaß mit den Enlekindern

Liebe Grüße Roswitha