Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

15. August 2008 5 15 /08 /August /2008 20:38
....eigentlich hab ich ja bei Ester 2 Zöpfchen von ihr gefärbte Wensleydale erstanden.....dann stellte sich aber heraus, daß eines von diesen Zöpfchen doch Mohair war !
Hmmmm ! Mohair - das Zöpfchen faßte sich tatsächlich an, wie vom Kopf meiner Tochter, als sie noch klein war!
Hab ich jedenfalls noch nie versponnen! Das war schon Anreiz, es doch endlich mal auszuprobieren!
Allerdings sollte es nicht wieder so dünn werden, wie die lila-graue Wolle-Seide-Mischung.

Also los ......



....auf der Spule erinnerte es irgendwie an eine Mischung aus Paketschnur und Stacheldraht!

Das muß doch irgendwie weicher werden......!?
Kurzerhand hab ich ein Fädchen von unserem Strolch (Alpaka) gesponnen und dazugezwirnt....na, ja,.....



......ist wohl eher was für ganz unempfindliche Hälse......undefinierbar kratzig-und-weich zugleich.
Was daraus werden soll........? KEINE Ahnung!
Erst mal muß ich den Rest noch verarbeiten, auch wenn mir die Motivation etwas abgeht, weil ich nicht weiß, wofür!

einen schönen Freitagabend wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Platypus 08/16/2008 19:42

Huhu, schau mal bei mir rein, hab was für dich!
Lieben Gruß vom Platypus

Andrea 08/16/2008 08:27

Und wenn es so kratzt...es ist doch eigentlich eine ganz erlesene Mischung....vielleicht ein Täschchen stricken....evtl anfilzen.....waschen......dann lohnt sich das Ganze....LG und schönes WE

maryana 08/16/2008 11:11


Hi, Andrea,
leider ist es nicht soooo viel, ich denke mal, daß ich insgesamt auf 150g komme!
Na ja, ein klitzekleines Täschchen...z.B. für Taschentuch und Lippenstift, sollte es vielleicht werden...mal sehen!
Hoffe, daß das Mohair filzt, Strolch tut es nämlich nicht!

Dir auch ein schönes Wochenende !