Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

21. Juli 2008 1 21 /07 /Juli /2008 19:11
Das Spannen von fertigen Stücken ist für mich eine Plage, die auch mal länger aufgeschoben wird. So auch bei meinem "Pretty as a Peacock". Seit Februar ist es bereits fertig.....
Er hat sich wunderbar schnell gestrickt, das Wollmeisengarn ist nur so durch die Finger geflutscht, zumal die Anleitung wunderbar geschrieben ist und sehr abwechslungsreich zu stricken.
Aber schon während der Arbeit wurde mir klar, daß es für mein Gefühl nicht das optimale Material ist. Zu stark das Garn!
Nichtsdestotrotz, ich hab es geschafft. Das edle Teil ist gespannt. Genau 5 Stecknadeln hatte ich noch über.



Die Wolle erschien mir anfangs zu dunkel, fast schwarz. Aber 2x Waschen hat sie soweit ausgeblutet, daß die schönen Grüntöne erkennbar wurden.



Mittlerweile ist er auch schon abgenommen und mein Kind war so lieb, sich für ein Foto zur Verfügung zu stellen.









....ich bin mir fast sicher, daß ich ihn mit einem feineren Garn noch einmal stricken muß.

einen schönen Montagabend wünscht euch maryan

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Katty 07/23/2008 21:08

Der ist einfach ein Traum! (und erinnert mich daran, dass ich den auch noch angefangen rumliegen habe... ;) )

Liebe Grüße,

Katty

maryana 07/21/2008 20:26

Hi Roswitha,
ja gerne! Die hab ich bei knitty noddy bestellt, ist eine Kauf-Anleitung!

liebe Grüße, maryana

Roswitha 07/21/2008 20:11

Der Pfau sieht ja klasse aus. Kannst du mir wohlsagen wo es die Anleitung dafür gibt?

LG Roswitha