Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

28. Juni 2010 1 28 /06 /Juni /2010 11:16

Hab ich euch schon erzählt, daß mein neuestes Haustier eingezogen ist ?

Ein Kardiertíer - von der Tischlerei Thomas Walther.


Jaaaa, kardieren macht Spaß!

Zwar hab ich zu Testzwecken erstmal irgendwelche Fasern drüber gejagt - hab ich irgendwann mal mit Beinwell gefärbt. Die Wolle war aber so grauslich, daß ich sie ins Eck verbannte.

Die hab ich nun kardiert und auch schon versponnen und gewaschen. Na ja, so richtig mein Geschmack ist es nicht geworden, aber durchs Kardieren hat sie sich wenigstens überhaupt verspinnen lassen.


Und nun bin ich dabei, selbstgewaschene Paula (Schaf) zu kardieren .... und wenn die fertig ist, dann starte ich einen Versuch mit dunkelbraunem Alpaka von einer Bekannten ( das man beim Scheren ziemlich versaut hat, aber vielleicht kann ich ja noch was retten!)

 

Bilder demnächst an dieser Stelle!

 

und nun wünsche ich euch ein Plätzchen im kühlen Schatten!

 

liebe Grüße, maryana!

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare