Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

10. Januar 2011 1 10 /01 /Januar /2011 13:03

Winter ist für mich Geschenkezeit.Kein Wunder, findet doch das Fest der Feste alljährlich im Dezember statt.

Jemanden beschenken finde ich richtig schön, vor allem wenn einem eine passende Gabe einfällt.

Aber natürlich liebe ich es auch, beschenkt zu werden.


Und da gibt es dann die ganz außergewöhnlichen, weil nicht nur passenden, sondern auch noch selbstgemachten Geschenke.

So eines habe ich kürzlich bekommen!

Von ihr!

 

Eine Tasche für die Unterwegs-Strickerin.

Die Strickenden, die dies nur daheim aufs Sofa gekuschelt und vor dem Fernseher tun, brauchen einen derartigen Ausrüstungsgegenstand vielleicht nicht.

Also sozusagen eine Strickerinnen-Allesdrin-Tasche. Vielleicht heißt sowas auch knit-bag? Keine Ahnung!

Ein Notfallkoffer für Strickende sozusagen!

 

Schaut mal …

 

Tasche 001

 

 

...chic, ne? Und mit extra langem Tragehenkel, so daß man sie quer über den Oberkörper hängen kann. Wichtig, weil ich meist mit dem Spinnrad unterwegs bin und somit eine Hand frei habe!

 

Tasche 003Meine!

 

Tasche 004

… ein Blick ins belebte Innenleben - da kriegt man alles Mögliche unter. Hier rechts könnte ich mir gut die Handspindel inclusive Spinnfutter drin vorstellen …

 

Tasche 005

 

...elastische Schlaufen um Nadelspiele zu verankern ...

 

Tasche 006

 

...diverse Täschchen, eines davon ...

 

Tasche 007

 

... kann man sogar abkletten und vielleicht in die Jackentasche stecken. Zum Beispiel für ein bissel Kleingeld oder andere wichtige Sachen, die man bei Spinn-oder Stricktreffen nicht am Platz lassen möchte, wenn man zwischendurch schnell was Essen geht, oder so...

 

Tasche 008

 

... ein extra Schlampermäppchen, für die angefangenen Socken ...

 

Tasche 009

 

... und noch eine große Innentasche für Anleitungen oder so - und nicht zu vergessen! - rechts oben - ein Karabiner, um den Auto/Haustürschlüssel gut griffbereit zu haben, ohne daß man vor der Wohnungs/Auto-Tür das gesammelte Innenleben umstülpen muß.

 

Ist die schön ? Ich finde ja!

Und deshalb auf diesem Wege nochmal ein extra dickes DANKE !!!!!

 

einen schönen Wochenbeginn wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

steffi 01/18/2011 12:02


Ich finde die Tasche auch sehr schön und vor allem praktisch. Da steckt viel Zeit und Liebe drin. Sowas ist ja direkt auf die Person "zugeschnitten", die es bekommt ;)


maryana 01/18/2011 14:44



stimmt ;-D



Saphira 01/11/2011 13:10


Die tasche ist ja toll , gibts da auch eine Anleitung für ?


maryana 01/11/2011 14:11



Tut mir leid, ich denke mal, daß ein Großteil davon selbst ausgetüftelt ist, weil ich rigendwann mal geäußert habe, was für mich als Strickerin dabei sein sollte.


Aber ich hab die "Produzentin" ja im Text verlinkt, da kannst du ja direkt nachfragen!


liebe Grüße, maryana


 



klengelchen 01/10/2011 15:46


Wow, wow, wow. Ich habe ja schon die megatolle Tasche von Dir, die auch schon eifrig im Einsatz ist. Aber dieses tolle Teil könnte mir auch gefallen. Klasse!!!

lG Heike


maryana 01/10/2011 18:04



Die ist super, nicht wahr?


Soweit reicht meine Geduld beim Nähen und Austüfteln leider nicht!