Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

29. Oktober 2009 4 29 /10 /Oktober /2009 16:49
...nach den Farben des Herbstes -  ich mußte einfach mal raus!
Und obwohl ich doch vergangene Woche in der Nähe von Bozen wirklich reichlich Sonne und farbige Eindrücke tanken konnte, ein paar Tage hier in unserer Nebelwelt lassen sofort das verlangen nach buntem Herbst aufkommen.


Sowieso fühle ich mich irgendwie um den "goldenen Oktober" betrogen....


...lediglich die Wildkirschen leifern ein blasses Rötlich, ansonsten gibt es außer Gelb kaum Herbstbunt im Wald.


So ein wenig Leuchtrot tut richtig gut


Und auf die Fliegenpilze ist immer Verlaß, die machen fröhlich!


Eichenlaub im Blaubeergestrüpp.


...da will aber einer hoch hinaus!

Aber erst als die Kamera meldet: "Akku leer", nimmt mich der Herbstwald so richtig in sich auf.
Der Boden ist überall vom Schwarzwild zerwühlt, es ist still, nur das Fallen von Eckern, Eicheln und Blättern ist vernehmbar.
Von den Vögeln ist nur das zarte Gepiepse der Tannenhähnchen zu hören.
Lautlos gehe ich auf moosiggrünem Untergrund durch die herbstliche Stille, hoffend, daß die Wildschweine mehr Angst vor mir, als ich vor ihnen habe.
Über mir raschelt es, wie Schnee rieselt gelbes Birkenlaub herab - durch einen nicht spürbaren Hauch vom Baum gelöst. Oder sind es schon die Knospen des kommenden Jahres, die eine Winzigkeit mehr Platz brauchen und die alten Blätter herabschubsen?

Ja, doch! .... es ist Herbst!

einen schönen Donnerstagabend wünscht euch maryana!
Ich koche jetzt eine Kürbissuppe und dann ist Spinnen angesagt!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare