Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

12. März 2009 4 12 /03 /März /2009 14:11
Gestern morgen saß das Starenmännchen auf unserem First, wärmte sich in der Sonne sein geflecktes Gefieder und lockte dabei mit langgezogenen Pfiffen die Starin zum Nestbau.
Wie im vorigen Jahr schon, will er hinter unserer Fassadendämmung ein gemütliches Plätzchen für den Nachwuchs einrichten.
Mit seinem spitzen Schnabel Flöckchen für Flöckchen aus dem Styropor zupfen, bis der Eingang gerade passend für seinen Vogelkörper sein würde. Das Styropor würde wie Blütenschnee zur Erde rieseln und mit jedem Luftzug durch Wind oder vorbeifahrende Autos aufgewirbelt werden.

Wenn ich das Fenster vom Giebelstübchen öffne, rauscht er ärgerlich davon, setzt sich in die alte Eiche und wartet, bis die Luft wieder rein ist, und er seinen Platz pfeifenderweise neuerlich einnehmen kann.
Leider habe ich nicht die Muße, den ganzen Tag mit Fenster-auf und Fenster-zu zu verbringen.

Heute ist gräusliches Schnee-Regen-Wetter, da ist ihm die Pfeiflust abhanden gekommen, der Nestbau ist auf wärmere Zeiten verschoben.
Es liegt eine eklignasse Schneeschicht, die selbst den Schneeglöcken die Röckchen erzittern lassen.

Ich warte wie der Star auf Sonne und Wärme!

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Steffi 03/12/2009 17:39

Das ist eine wirklich lustige Sache, die du da beobachtet und (vor allem wie du sie) geschildert hast. Ich hab' mal wieder so richtig herzhaft gelacht. Mach' weiter so und vielen Dank!

maryana 03/13/2009 10:31


gerne doch!
aber für mich ist es nicht gar so lustig!


Steffi 03/12/2009 17:38

Das ist eine wirklich lustige Sache, die du da beobachtet und (vor allem wie du sie) geschildert hast. Ich hab' mal wieder so richtig herzhaft gelacht. Mach' weiter so und vielen Dank!