Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

11. Januar 2009 7 11 /01 /Januar /2009 17:55
Wer Paul ist ?
Unser erstes Lämmchen in diesem Jahr! Und diesmal trinkt es sogar brav bei Mama Flecki.
Voriges Jahr hatte Flecki Zwillinge, Max und Moritz. Die hat die Mama nicht angenommen und  Moritz haben wir nicht durchgekriegt. Der Max ist aber jetzt schon ein richtig Großer.
Den haben wir in der Küche mit dem Fläschchen aufgepäppelt.


Und außerdem haben wir uns entschlossen, das herrliche Wetter zu nutzen, um endlich mal das Oberbecken vom Pumpspeicherwerk anzuschauen.


Schon vor 6 Jahren wurde es fertiggestellt und bisher haben wir es einfach nicht geschafft, mal rauf zu fahren/laufen.
Wenn es richtig voll ist, dann mißt die Wasserfläche 55 ha.


Die belohnung für den "Aufstieg" ist eine wunderbare Rundumsicht über Südthüringen, auch wenn eine dicke Dunstschicht über den Niederungen lag.


Und der Wind hat dort oben (835m) ziemlich doll gepustet.


Mein Schatz war froh, seine dicke Mütze über den Ohren zu haben.....grins. (Das Bild ist heimlich vor dem Stall geknipst....ich weiß nicht, ob er sich freiwillig als Kopfmodell gezeigt hätte!)

einen kuschligen abend wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Roswitha 01/12/2009 21:06

Ich komme gern mal auf dein Angebot zurück.Abr erst muß ich etwas von meinen eigenen Wollbergen abbauen....Lass ihm sein Mäntelchen also noch bis zum Herbst.Wenn, dann würde ich mich bei dir melden,ok?

LG Roswitha

Roswitha 01/12/2009 11:35

Hallo Angi,
schön das dir die Schlüsselanhänger gefallen.Ich wünsche dir viel Spaß beim spinnen und vielleicht auch färben der Wolle.Aber wie ich sehe hast du ja auch selber wieder Wollnachschub.....so ein niedliches Kerlchen.Welche Rasse ist das?Wie ist die Wolle ,weich,oder eher etwas kratzig?
Liebe Grüße Roswitha

maryana 01/12/2009 17:28


Hmmmm, ist ein Süßer! Ich hoffe, daß ihm die Kälte nicht zu sehr zusetzt.
Und er ist einRhönschaf-Merina-Mischling. Die Wolle ist kein bißchen kratzig aber sie hat so einen gewissen Drall, wie es bei den Rhönis halt üblich ist. Eigentlich die ideale Sockenwolle.
Kann dir ja mal ein Pröbchen schicken, wenn du magst. Von ihm natürlich erst im Herbst, momentan muß sein Mäntelchen  erst mal ordentlich wachsen.

liebe Grüße


Steffi 01/12/2009 00:31

Ha! Sieht ja doch noch ganz gut aus, das Designermodell ;)

maryana 01/12/2009 17:24


Ja, ich bin froh, daß er sie "angenommen" hat ;-D