Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

13. November 2008 4 13 /11 /November /2008 11:52
...ist die ausdauerndste Blüherin in meinem Garten.
Na ja, weniger im Garten, sondern mehr auf der Terrasse.
Bei jedem Gang zum Haus erfreut sie mich mit ihren strahlenden Blüten und es macht ihr gar nichts aus, daß es schon November ist und damit, bis auf eine einzelne Rose, alle anderen Blüten aus dem Garten verschwunden sind.
Sie blüht am Fuß meiner Kübelfeige, die eigentlich  bereits winterfest eingepackt sein sollte.
Nun bin ich froh, daß ich mir damit Zeit gelassen habe. Die wuchsfreudige Pflanze verschönert mit ihren leuchtenden Blüten nicht nur ihren eigenen Kübel, sondern auch den der Funkie, die ihre gelben Blätter längst eingezogen hat und eine lange Ranke schlängelt sich vorwitzig durch das Geländer der Terrasse. Jeder Gast, der zu uns kommt, streift als erstes diesen kleinen Willkommensgruß.


Und unsere neugierige Lady muß ganz genau wissen, was ich da mache mit der Kamera...

einen sonnigen Novembertag wünsscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

seelenruhig 11/17/2008 09:04

Die Kapuzinerkresse ist wirklich herrlich! Sie tut so, als ob die Party ewig weiterginge!

Tolle Farben, die unserer Seele gut tun!

Ich habe am Samstag auch diese Blüten von hell-bis dunkelorange mit Begeisterung fotografiert!

liebe Grüße von ELlen

maryana 11/17/2008 09:24


den Sommer über hat man sie kaum gemerkt, alles war so voller Farbe  in der Natur, jetzt sind ihre Tage gekommen!
Mit ihren strahlend leuchtenden Blüten verschönert sie jeden noch so grauen Herbsttag und an solch sonnigem Morgen wie heute, funkelt sie richtig!
Und immer weiß man, am nächsten Tag kann es schon vorbei sein, der Frost läßt sicher nicht mehr lange auf sich warten.

liebe Grüße, maryana


Margot 11/15/2008 13:09

Hallo Maryana!
Bin beim Stöbern auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, er gefällt mir ausnehmend gut. Deine Kresse sieht dem Kürbis ähnlich, den ich den Sommer über hatte. Aber wahrscheinlich sind die beiden nicht verwandt.
Liebe Grüße von Margot

maryana 11/17/2008 09:19


danke !
liebe Grüße