Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

23. Juli 2008 3 23 /07 /Juli /2008 11:26

Immer wieder wird in den Medien geschrieben, daß besonders die Waldpilze durch die Havarie in Tschernobyl noch immer belastet sind.
Im Jahr nach dem Ereignis haben wir im Thüringer Wald Steinpilze mit einem Hutdurchmesser von mehr als 50 cm gefunden. Natürlich haben wir die nicht gegessen!
Aber nun habe ich gestern den gefunden......



....soll daran die noch vorhandene Strahlung Schuld sein ? Oder sind es nur eine Laune der Natur und günstige Wachstumsverhältnisse, die mich den größten Pfifferling meines Lebens finden ließen.



Vielleicht ist es aber auch gar nicht soooo ungewöhnlich, daß ein Pfifferling (bei uns auch Eierschwämmle genannt!) diese Ausmaße erreicht.
Egal, er kommt in die Pfanne!

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

seelenruhig 07/24/2008 15:04

mmmmhmm Sieht der lecker aus! Das würde ich glatt mitessen!

Grüße von Ellen

klengelchen 07/23/2008 11:52

Der reicht bestimmt für uns beide, oder? *lach Ein schönes Exemplar!