Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

25. Februar 2010 4 25 /02 /Februar /2010 09:20

"Und ich sage euch, keine Siegespalme,  kein Baum der Erkenntnis,  kein Ruhmeslorbeer ist schöner, als dieser weiße, zarte Kelch am blassen Stengel, der im frostigen Wind schaukelt ..."

Karel Capek (1890 - 1928)


schneegl-ckchen-001.jpg
Wie recht er doch hat!

Im Garten liegt noch schmutziger, verharschter Schnee, weit und breit kein Schneeglöckchen zu sehen, wie auch.
Aber ich weiß genau, unter der Winterkruste sind sie schon dabei, ihre saftigen graugrünen Blätter, wie kleine Lanzetten, dem Frühling entgegenzustrecken.
Noch wenige Male Regen und wie ein Wunder werden sie über Nacht an den bekannten Stellen stehen. Vor der warmen Hauswand nach Süden, am Fuß des Kompostaufens und ganz überraschend an Stellen, die sie im Vorjahr noch nicht hatten.

Auf meinem Weg zum Kompost heute morgen hab ich den ersten Starenpfiff gehört. Wahrscheinlich hab ich  ihn bei seiner Suche nach einer passenden Nistgelegenheit gestört. Mit typisch rasantem  Flatterflug verschwand er in Richtung Wald.

einen schönen Donnerstag wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Baerbel 02/25/2010 18:37


Das ist wirklich mein erstes Schneeglöckchen in diesem Jahr. Vielen Dank für dieses schöne Foto und das hübsche Gedicht dazu.

LG Bärbel.


maryana 02/25/2010 19:16


ich freue mich, daß ich dir eine kleine Freude machen konnte

liebe Grüße an dich