Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

26. Juli 2010 1 26 /07 /Juli /2010 11:19

Eine neue Woche liegt vor mir, nach einem Wochenende mit Sonne und Regen.

Nun ist es nicht mehr so ganz heiß, das Gras wächst nach den langen glühenden Tagen so langsam wieder, morgens ist es kühl und diesig, fast ein wenig wie Herbst.

 

In meinem Balkonkasten prunken die Kapuzinerkressen. Andere Leute pflanzen Petunien und Geranien auf dem Balkon, bei mir kommen jedes Jahr zwei Kästen mit Salat dazu.

Sowie ein Salatkopf geerntet ist, stecke ich an seinen Platz Kapuzinerkressesamen. Im Hochsommer blüht sie dann und bietet einen wunderschön feurigen Anblick.

Mir gefällts und der Kresse ganz offenbar auch.

 

 

kapuzinerkresse 001

 

 

kapuzinerkresse 002

 

Und außerdem hatte ich kürzlich Besuch!

 

Geheimnisvollen, sehr hübschen Besuch!

Zwar weiß ich den Namen dieses zarten schneeweißen Fabelfalters nicht, aber ich finde es schön, daß er da war.

 

 

weißer Falter 001

 

Er hat es sich einfach auf meiner Hortensie gemütlich gemacht und ließ sich auch durch die Kamera nicht aus der Ruhe bringen.

 

weißer Falter 002

 

Ist er nicht hübsch, mit seinen zarten Fiederflügelchen?

 

Vielleicht weiß ja jemand von euch, wer er ist??

 

Einen schönen Wochenstart wünscht euch maryana

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Sabrina 08/17/2010 16:23


Hallo, google mal nach Schlehengeistchen und du findest dein Tierchen!

Gruss Sabrina


maryana 08/18/2010 09:34



ach neee,


kuck doch mal, was ich unter "Schlehengeistchen" geschrieben habe, dann weißt du, daß ich schon läääängst gegoogelt habe! ;-)



seelenruhig 07/26/2010 12:13


Dieser Besuch ist ja zauberhaft. Noch nie hab ich solche einen Gesellen gesehen!

Deine Kapuzinerkresse ist wunderbar! Ich liebe sie auch - außerdem kann man die Teller so toll damit dekorieren!

liebe Sommergrüße von Ellen


maryana 07/26/2010 14:07



ja, nicht wahr .... vielleicht kennt sich ja jemand mit solchen Tierchen aus!


 


liebe Grüße auch an dich