Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

28. September 2009 1 28 /09 /September /2009 11:10


Die schönen Herbsttage genießen nicht nur wir aus vollen Zügen, sondern auch die Tiere auf der Koppel.
Unser Alpakababy Fuly ist mittlerweile schon ein richtiger Kerl geworden...



...mit dem weichsten Fell, das man sich denken kann.


Und neugierig ist er !

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Roswitha 09/30/2009 17:21


Das ist ja ein niedliches Kerlchen. Und wieder ein Wolllierferant mehr...

LG Roswitha


maryana 10/01/2009 09:41


Ja !


Baerbel 09/29/2009 18:21


Ich habe noch mal geschaut, jetzt sehe ich es. Traumhaft.Du verarbeitest doch sicher auch die Wolle selbst. Wird ein Alpaka genauso geschoren wie ein Schaf? Du merkst sicher, mein Interesse an
Alpakas ist riesengroß. Eure sehen aber auch wirklich gepflegt aus.

LG Bärbel.


maryana 09/30/2009 08:37


Ja, geschoren werden sie! Der Vergleich mit Schafen hinkt aber etwas. Prinzipiell kann man sie aber mit den gleichen Gerätscjaften scheren. Also ich schere zum großen Teil mit der Handschere, so
wie man das bei Schafen früher auch gemacht hat. Wir haben aber auch eine Elektroschere. Die geht aber bei manchen Tieren nicht durch die sehr, sehr dichte Wolle. Da muß dann Handarbeit sein.

Grüßle


Baerbel 09/29/2009 13:35


Der ist ja allerliebst.Die Augen in dem zweifarbigen Gesichtchen sprechen tausend Sprachen. Wieviele Alpakas habt ihr insgesamt?

LG Bärbel.


maryana 09/29/2009 18:00


Wir haben 5 Stück, viel mehr sollen es vorläufig auch nicht werden, schließlich ist das nur ein Hobby!
Ist dir aufgefallen, daß seine Wimpern auch zweifarbig sind ? Links dunkel und rechts weiß!
Hach ich find ihn auch wirklich süß!

liebe Grüße


Katty 09/28/2009 22:43


So ein süßes Gesicht! :)

Ob der wohl auch mal so ein Racker wird? ;)


Liebe Güße,

Katty


maryana 09/29/2009 09:36


das ist er schon !
Aber sehr scheu....und genau das wollten wir ja, damit er nicht so leicht zu greifen ist. Zu seinem eigenen Schutz!