Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

9. März 2009 1 09 /03 /März /2009 10:14
...ist es tatsächlich schon fast eine Woche her, daß ich hier was reingeschrieben habe?
Unglaublich, wie die Zeit verfliegt, wenn man viel zu tun hat. Soll aber keine Entschuldigung sein!
Also wollen wir doch mal sehen, wie die zurückliegende Woche war....

Also ganz wichtig zu erwähnen, ich habe etwas gewonnen!!!!!
Und das mir, die ich doch eigentlich nie gewinne....halt, stimmt nicht so ganz....vor vielen Jahren (bestimmt schon 25 !) hab ich mal eine Vase gewonnen bei einer Tombola.....und dann, anläßlich eines Preisrätsels einer Gartenzeitschrift, war es ein Komposter, der nun meinen Garten mit schnell reifendem Kompost versorgt (grins).
Aber letzte Woche war es seelenruhig, die ihr 3-jähriges Blog-Bestehen mit einer Verlosung krönte....und da hab ich ein süßes Schminktäschchen, von ihr genäht, gewonnen!
Und so liebevoll verpackt hat sie es auf die Reise geschickt...


...eingewickelt in eine chinesische (oder japanische?) Zeitung, veredelt durch 2 Ginkoblätter.













Ginkgo biloba

Dieses Baums Blatt,
der von Osten meinem Garten anvertraut,
gibt geheimen Sinn zu kosten,
wie's den Wissenden erbaut.

Ist es ein lebendig Wesen,
das sich in sich selbst getrennt,
sind es zwei die sich erlesen,
dass man sie als eines kennt?

Solche Fragen zu erwidern
fand ich wohl den rechten Sinn,
fühlst Du nicht an meinen Liedern,
dass ich eins und doppelt bin?



Johann Wolfgang von Goethe
15. September 1815
an Marianne von Willmar



...mit einem Posamentenverschluß auf der einen..














...und einem Transfer auf der anderen Seite...

allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, es auch zu benutzen...erstmal erfreut die schöne Arbeit mein Auge!









Vielen Dank, liebe Ellen!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare